Kontakt

Deutscher
Wanderverband

Deutscher Wanderverband
Corporate Design

Idee + Konzept
Grafikdesign
Projektmanagement
2003
Deutscher Wanderverband, Corporate Design, alle Silhouetten
In Zusammenarbeit mit Prof. Christof Gassner.

Im Zentrum der Überlegungen für ein neues Gestaltungsprogramm steht die Sache selbst, das ureigenste Anliegen der Verbandes: das Wandern. Und stehen seine Mitglieder: Wanderer, Alte und Junge, Singles und Großfamilien, Gruppen und Koronen, Gipfelstürmer und Spaziergänger, Wanderer in Nagel- und Turnschuhen, in Jeans und Knickerbockern; bei Sonne und Regen, Wind und Wetter wandern sie durch das gesamte Corporate Design. Wandern über Briefbogen und Faxformulare, durch Flyer und Pressemappen, Flugblätter und Broschüren und treffen sich – quasi ein Deutscher Wandertag – alle auf einem großen Plakat. Abgebildet sind diese Wanderer in Form von fotografischen Silhouetten, einer Darstellungsmethode, mit der die Balance zwischen Typisierung und Individualisierung gehalten wird.

Atelier Thursch, Deutscher Wanderverband, Corporate Design
Atelier Thursch, Deutscher Wanderverband, Corporate Design
Atelier Thursch, Deutscher Wanderverband, Corporate Design,
Atelier Thursch, Deutscher Wanderverband, Corporate Design

An dem Fotoshooting für die Silhouetten nahmen etwa 30 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren (und Hunde) teil.

Und da auch die Mitarbeiter des Verbandes Modell standen, erhielten sie Visitenkarten mit ihrer ganz persönlichen Silhouette.

Deutscher Wanderverband, Corporate Design
Atelier Thursch, Deutscher Wanderverband, Corporate Design
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12