Animierte GIFs
So ein Spaß! 2020 habe ich beim Onlinekurs „Animierte GIFs erstellen“ von Svenja Walter (Empfehlung und unbezahlte Werbung von Herzen: Hier findet Ihr den Kurs auf Udemy) gelernt bewegte Zeichnungen zu erstellen. Und offenbar hatte ich mit meinen Ideen den richtigen Riecher. Denn eins meiner ersten GIFs, die Kaffeetasse, ist direkt in der Liste der Trend-GIFs auf Instagram gelandet.
Und das war erst der Anfang. Seitdem haben noch mehr meiner GIFs getrendet. Die Minimalerie-GIFs haben mittlerweile über 900 Millionen Views erzielt. Auf meinem Brand Account bei Giphy findet Ihr die ganze Sammlung meiner GIF-Sticker.
GIFs im Marketing
GIF-Sticker sind sind ein echtes Trendthema und eine kreative Form, um komplexe Gedanken differenziert und simpel zu kommunizieren und um die Markenbotschaft auf Instagram und anderen Kanälen emotional und attraktiv zu vermitteln. In dem Gebrauch von GIF-Stickern liegt also eine große Chance für das Social Media Marketing: Gut gemacht werden sie gerne und oft von den Nutzern verwendet. So fördern sie Bekanntheit und verstärken auf einfache und effektive Weise die Bindung zur Community.
Ich plane und gestalte GIFs für Euch
Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Erstellung einer Kollektion von individuellen GIFs. Bei einem individuell für Euer Business erstellten GIF kann ein Bezug zu Eurer Marke integriert werden, zum Beispiel durch Farbe, Schrift oder Thema. Wenn die GIFs außerdem auf den Social Media Accounts, auf Eurer Internetseite oder auf Produkten auftauchen, sorgt das einen super Wiedererkennungseffekt.
Let’s GIF Love!
Anne